……. Alles im Fluss Vortrag…….

Am 27. Juni 2017 fand unsere Veranstaltung "Alles im Fluss- wie gesunde Ernährung die Gefäßgesundheit bei Lymph- und Lipödem Erkrankungen unterstützt" statt.

18 Besucher informierten sich über Wege der gesunden Ernährung und wie diese mit Genuss kombiniert werden kann.

Die Referentin - Frau Yvonne Matthei gab Ernährungstipps im allgemeinen und speziell für Lip-Lymphpatienten und zeigte Möglichkeiten auf, wie Essgewohnheiten auf eine gesunde Ernährung eingestellt werden können ohne auf Genuss zu verzichten. Außerdem wurden Tipps für die Zubereitung von gesunden Smoothies gegeben.

Hier finden Sie ein paar Rezepte, wie Sie Smoothies zubereiten

Apfel -Avocado-Smoothie

Zutaten für 1 Portion

  • 1/2 kleine Zitrone
  • 1/2 reife Avocado (ca. 75 g)
  • 1 reife Kiwi (ca. 80 g)
  • 50 ml naturtrüber Apfelsaft
  • 100 ml Mineralwasser (eiskalt)

            •           Nach Bedarf Eiswürfel

Mango-Lassi

Zutaten für 1 Portion

  • 1/2 reife Mango - alternativ TK Mangos
  • 100 g Joghurt
  • 1 kleiner Spritzer Zitronensaft
  • 1 Prise Kardamom nach Bedarf
  • Zum süßen nach Bedarf Agavendicksaft
  • 1 TL Minze zur Dekoration

Einfacher grüner Smoothie

Zutaten für 1 Portion

  • 2 Äpfel
  • 1 Banane
  • 1 große Handvoll Spinat oder Kopfsalat (ca. 100 g)
  • 250 ml Wasser

Gurken-ButtermiIch-Smoothie

  • 1 kleine Salatgurke
  • 1 Becher Buttermilch
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft
  • Dill

Einige Gurkenscheiben für die Deko zur Seite legen, Rest schälen und mit einem Löffel die Kerne herausschaben Die Gurke in kleine Stücke schneiden.

Dill waschen und trocken schütteln.

Alles mit einander pürieren und danach mit den Gewürzen abschmecken

Alle Zutaten mit Wasser, ca. 100 ml (je nach gewünschter Konsistenz) schaumig mixen. In Gläsern servieren und mit fein geschnittener Minze garnieren.

-            Für eine vegane Variante Sojajoghurt verwenden.

1 thought on “……. Alles im Fluss Vortrag…….”

  1. Ich möchte eine Bewertung abgeben, bin so froh dieses Sanitätshaus gefunden zu haben, welches mir mit meiner Versorgung Flachstrick/Kompression so dermassen kompetent zur Seite seht,
    5 Sterne von mir, habe schon in der Vergangenheitn (meine Geschichte dauert schon 20 Jahrew lang) verschiedenes ausprobiert, immerwieder mit Problemen und Frust, hier fühle ich mich sehr gut
    behandelt und versorgt. Eine tolle Atmosphäre und es kann wirklich jedes Problem besprochen werden und es wird auch gelöst. Frau Fiorentino hab dank.

    Freundliche Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.